search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kinderschutz im Kontext Schule. Handlungsorientierungen (sozial-)pädagogischer Fachkräfte
Author
SourceOpladen • Berlin • Toronto : Budrich Academic Press 2026, 287 S. - (Dissertation, Universität Münster)
Document  (4.202 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-96665-890-4; 978-3-96665-105-9; 9783966658904; 9783966651059
LanguageGerman
Year of creation
review statusDoctoral thesis (PhD thesis or habilitation)
Abstract (German):Woran orientieren pädagogische Fachkräfte ihr Handeln im Verdacht einer Kindeswohlgefährdung? Was verstehen sie darunter? Der Schutz von Kindern und Jugendlichen wird im Kontext Schule maßgeblich durch die fachliche Einschätzung der dort tätigen Lehrkräfte und (sozial-)pädagogischen Fachkräfte geprägt. Das Buch zeigt geteilte (Handlungs-)Orientierungen dieser Fachkräfte auf und leitet daraus Implikationen für den Kinderschutz an Schulen ab. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication13.11.2025
CitationKopp, Katharina: Kinderschutz im Kontext Schule. Handlungsorientierungen (sozial-)pädagogischer Fachkräfte. Opladen • Berlin • Toronto : Budrich Academic Press 2026, 287 S. - (Dissertation, Universität Münster) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-343344 - DOI: 10.25656/01:34334; 10.3224/96665105
export files

share content at social platforms