details
| Title |
Die Zukunft des Bildungswesens gestalten. Implizite Fragen an ein System. Ein komplexes System mit dem Anliegen der Veränderung |
|---|---|
| Authors |
Huber, Carmen;
Wippermann, Sven |
| Source | Lehren & Lernen 51 (2025) 3, S. 14-17 |
| Document | full text (908 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungssystem; Führung; Herausforderung; Lernen; Zukunft; Vision; Bildungsverwaltung; Änderung; Professionalität; Verantwortung; Führungskompetenz; Organisation; Schule |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0341-8294; 03418294 |
| Language | German |
| Year of creation | 2025 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Steuerung im Bildungswesen ist ein fortwährendes Thema. Es gehört Mut dazu, Bildungsprozesse wirksam zu steuern und tragfähige Visionen zu entwickeln. Personen in der Führung müssen zukünftig professionell ausgebildet werden, um sich den neuen Herausforderungen überlegt, flexibel und klug zu stellen. Es benötigt Menschen, die in einer Organisation bereit sind zu lernen und ihre Wirkung zu reflektieren. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2025 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 03.12.2025 |
| Citation | Huber, Carmen; Wippermann, Sven: Die Zukunft des Bildungswesens gestalten. Implizite Fragen an ein System. Ein komplexes System mit dem Anliegen der Veränderung - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 3, S. 14-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344288 - DOI: 10.25656/01:34428 |