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Transparenz und Ergebnisoffenheit. Rückblick auf zwei Jahre Strukturreform der Grundschulen in Argenbühl
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SourceLehren & Lernen 51 (2025) 3, S. 23-30 ZDB
Document  (2.294 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Gemeinde Argenbühl hat mit einer konsequent partizipativen Herangehensweise an die Schulentwicklung einen zukunftsweisenden Prozess angestoßen. Dabei wurde bewusst auf die Einbindung der Bevölkerung gesetzt, auch im Wissen um bestehende Widersprüche und Ambivalenzen. Unterstützt durch professionelle Moderation und externe Beratung zielte der Prozess darauf ab, gemeinsam mit allen Akteuren eine tragfähige und langfristig akzeptierte Entscheidung zu finden. Dieses Vorgehen zeigt, wie innovative Beteiligungsformate komplexe Entscheidungsprozesse in Gemeinden erfolgreich gestalten können. (DIPF/Orig.)
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Date of publication03.12.2025
CitationNees, Dirk: Transparenz und Ergebnisoffenheit. Rückblick auf zwei Jahre Strukturreform der Grundschulen in Argenbühl - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 3, S. 23-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344301 - DOI: 10.25656/01:34430
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