search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schulentwicklung zwischen Schulalltag und Referenzrahmen. Eine diskursübergreifende Positionsbestimmung
Author
SourceLehren & Lernen 51 (2025) 4, S. 4-8 ZDB
Document  (782 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der vorliegende Beitrag spannt einen Rahmen zwischen Entwicklungen der schulpädagogischen Forschungsansätze der vergangenen Jahre und den Herausforderungen im Alltag der Schulen vor Ort. Vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Entwicklungen skizziert der Autor Kernbotschaften für Schulentwicklung in einer Kultur der Digitalität - zwischen Referenzrahmen Schulqualität und den Prozessen der Digitalisierung. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.12.2025
CitationZylka, Johannes: Schulentwicklung zwischen Schulalltag und Referenzrahmen. Eine diskursübergreifende Positionsbestimmung - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 4, S. 4-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344356 - DOI: 10.25656/01:34435
export files

share content at social platforms