details
| Title |
Schulentwicklung zwischen Schulalltag und Referenzrahmen. Eine diskursübergreifende Positionsbestimmung |
|---|---|
| Author |
Zylka, Johannes |
| Source | Lehren & Lernen 51 (2025) 4, S. 4-8 |
| Document | full text (782 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Digitalisierung; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Schulalltag; Schulqualität; Steuerung; Bildungsforschung; Standort |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0341-8294; 03418294 |
| Language | German |
| Year of creation | 2025 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Der vorliegende Beitrag spannt einen Rahmen zwischen Entwicklungen der schulpädagogischen Forschungsansätze der vergangenen Jahre und den Herausforderungen im Alltag der Schulen vor Ort. Vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Entwicklungen skizziert der Autor Kernbotschaften für Schulentwicklung in einer Kultur der Digitalität - zwischen Referenzrahmen Schulqualität und den Prozessen der Digitalisierung. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2025 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 04.12.2025 |
| Citation | Zylka, Johannes: Schulentwicklung zwischen Schulalltag und Referenzrahmen. Eine diskursübergreifende Positionsbestimmung - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 4, S. 4-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344356 - DOI: 10.25656/01:34435 |