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Titel
Schulentwicklung zwischen Schulalltag und Referenzrahmen. Eine diskursübergreifende Positionsbestimmung
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 51 (2025) 4, S. 4-8 ZDB
Dokument  (782 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Beitrag spannt einen Rahmen zwischen Entwicklungen der schulpädagogischen Forschungsansätze der vergangenen Jahre und den Herausforderungen im Alltag der Schulen vor Ort. Vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Entwicklungen skizziert der Autor Kernbotschaften für Schulentwicklung in einer Kultur der Digitalität - zwischen Referenzrahmen Schulqualität und den Prozessen der Digitalisierung. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am04.12.2025
QuellenangabeZylka, Johannes: Schulentwicklung zwischen Schulalltag und Referenzrahmen. Eine diskursübergreifende Positionsbestimmung - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 4, S. 4-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344356 - DOI: 10.25656/01:34435
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