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| Titel |
Schulentwicklung zwischen Schulalltag und Referenzrahmen. Eine diskursübergreifende Positionsbestimmung |
|---|---|
| Autor |
Zylka, Johannes |
| Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 51 (2025) 4, S. 4-8 |
| Dokument | Volltext (782 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Digitalisierung; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Schulalltag; Schulqualität; Steuerung; Bildungsforschung; Standort |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0341-8294; 03418294 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2025 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Beitrag spannt einen Rahmen zwischen Entwicklungen der schulpädagogischen Forschungsansätze der vergangenen Jahre und den Herausforderungen im Alltag der Schulen vor Ort. Vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Entwicklungen skizziert der Autor Kernbotschaften für Schulentwicklung in einer Kultur der Digitalität - zwischen Referenzrahmen Schulqualität und den Prozessen der Digitalisierung. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Lehren & Lernen Jahr: 2025 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.12.2025 |
| Quellenangabe | Zylka, Johannes: Schulentwicklung zwischen Schulalltag und Referenzrahmen. Eine diskursübergreifende Positionsbestimmung - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 4, S. 4-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344356 - DOI: 10.25656/01:34435 |