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TitleRäumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern. Regionale und staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten (2)
Author GND-ID
SourceSchulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 20 (2009) 3, S. 92-95 ZDB
Document
Keywords (German)Bildungsbeteiligung; Schulform; Grundschule; Hauptschule; Gymnasium; Schüler; Region; Migrationshintergrund; Nationalität; Segregation; Staatsangehörigkeit; Förderschule; Benachteiligung; Verteilung; Ausländer; Aussiedler; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Educational Sociology
Document typeArticle (journal)
ISSN0937-7239
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Beitrag geht den Fragen nach, ob sich eine nationalitätenspezifische Bildungsbeteiligung erkennen lässt, wie ausländische Schüler insgesamt und Spätaussiedlerkinder im Speziellen im Raum verteilt sind - und damit einhergehend - wie ungleich Grundschüler ausgewählter Staatsangehörigkeiten zwischen den nordrhein-westfälischen Kreisen verteilt sind. (DIPF/Autor).
other articles of this journalSchulverwaltung. Nordrhein-Westfalen Jahr: 2009
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Date of publication26.07.2011
Suggested CitationKemper, Thomas: Räumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern. Regionale und staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten (2) - In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 20 (2009) 3, S. 92-95 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-41363
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