details
Title |
Europa - Skizzen aus Schulen in Benin (Westafrika) |
---|---|
Author | Sovoessi, Jacob |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 20 (1997) 2, S. 9-12 ![]() |
Document | full text (9.527 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Sekundarstufe II; Gymnasium; Schüler; Lehrer; Geografie; Geschichte <Histor>; Kultur; Einstellung <Psy>; Meinung; Kolonialismus; Europäische Kultur; Migration; Afrikaner; Europabild; Europa; Afrika; Benin |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 1997 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im ersten Teil wird an einige, zumeist bekannte Ergebnisse aus der Kolonialismusforschung erinnert, die wesentlich den Geschichtsunterricht in der Sekundarstufe II im Benin bestimmen. Diese Darstellung mündet in aktuelle Fragestellungen, die sich insbesondere um Migration zwischen Afrika und Europa drehen. Im zweiten und dritten Teil kommen zwei Kollegen aus Cotonou und sieben Sekundarschülerinnen und -schüler aus Cotonou und Porto Novo zu Wort, um ihr Bild von Europa zu zeichnen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1997 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.11.2021 |
Citation | Sovoessi, Jacob: Europa - Skizzen aus Schulen in Benin (Westafrika) - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 20 (1997) 2, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63262 - DOI: 10.25656/01:6326 |