details
Title |
Globales Lernen für eine zukunftsfähige Entwicklung. Plädoyer für ein Unterrichtsprinzip |
---|---|
Author |
Schreiber, Jörg-Robert ![]() |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 19 (1996) 1, S. 15-18 ![]() |
Document | full text (1.203 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Erziehung; Schule; Unterricht; Unterrichtsmethode; Didaktik; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernen; Globales Lernen; Konzept; Entwicklung; Entwicklungspolitik; Entwicklungsbezogene Bildung; Welt; Eine Welt; Weltgesellschaft; Umwelt; Nichtregierungsorganisation |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 1996 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor beschreibt vor dem Hintergrund seiner Erfahrung als Lehrer in der Mitarbeit in verschiedenen Nichtregierungsorganisationen ein Konzept zum globalen Lernen in der Schule. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1996 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 18.11.2021 |
Citation | Schreiber, Jörg-Robert: Globales Lernen für eine zukunftsfähige Entwicklung. Plädoyer für ein Unterrichtsprinzip - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 19 (1996) 1, S. 15-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63445 - DOI: 10.25656/01:6344 |