details
Title |
Interkulturelles Lernen als "Dennoch-Pädagogik". Einige methodische Anregungen |
---|---|
Author | Schmidt, Monika |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 19 (1996) 3, S. 11-14 |
Document | full text (939 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erwachsenenbildung; Bildungsangebot; Lernen; Interkulturelles Lernen; Lernprozess; Lernerfolg; Methode; Methodik; Wirkung; Training; Seminar; Kurs; Volkshochschule |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 1996 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Interkulturelle Prozesse können nicht einfach nach Rezept initiiert werden. Ebenso schwierig erweist sich der Nachweis von Wirkungen oder Lernerfolgen interkultureller Angebote. Was kann man tun? Die Autorin stellt eine Palette verschiedenster Aktivitäten- und Methodensammlungen vor, die interkulturelle Lernprozesse im Rahmen von Seminaren oder ähnlichen Veranstaltungen unterstützen sollen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1996 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 22.11.2021 |
Citation | Schmidt, Monika: Interkulturelles Lernen als "Dennoch-Pädagogik". Einige methodische Anregungen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 19 (1996) 3, S. 11-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63544 - DOI: 10.25656/01:6354 |