search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Interkulturelles Lernen als "Dennoch-Pädagogik". Einige methodische Anregungen
Author
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 19 (1996) 3, S. 11-14 ZDB
Document  (939 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1434-4688; 14344688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Interkulturelle Prozesse können nicht einfach nach Rezept initiiert werden. Ebenso schwierig erweist sich der Nachweis von Wirkungen oder Lernerfolgen interkultureller Angebote. Was kann man tun? Die Autorin stellt eine Palette verschiedenster Aktivitäten- und Methodensammlungen vor, die interkulturelle Lernprozesse im Rahmen von Seminaren oder ähnlichen Veranstaltungen unterstützen sollen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication22.11.2021
CitationSchmidt, Monika: Interkulturelles Lernen als "Dennoch-Pädagogik". Einige methodische Anregungen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 19 (1996) 3, S. 11-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63544 - DOI: 10.25656/01:6354
export files

share content at social platforms