details
Title |
Von der Nützlichkeit der Medien im Kontext des globalen Lernens |
---|---|
Author | Datta, Asit |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 19 (1996) 4, S. 23-24 |
Document | full text (555 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Medienpädagogik; Medien; Medienwirkung; Wahrnehmung; Fernsehen; Welt; Bild; Berichterstattung; Globales Lernen; These; Kritik |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 1996 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im folgenden werden Thesen vom Nutzen der Medien für das Lernen im allgemeinen und für das globale Lernen im besonderen vorgestellt, die sich zum großen Teil auf das Medium bezieht. Das Medium Fernsehen hat nach dem Zweiten Weltkrieg den ersten Rang unter den Medien erobert - dies nicht [nur] in den Industriegesellschaften; wie das Radio maßgeblich die Berichterstattungen in den Printmedien beeinflußt hat, so hat das Fernsehen nicht nur Inhalte der Berichte in den Printmedien, sondern auch unsere Sehgewohnheiten verändert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1996 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.11.2021 |
Citation | Datta, Asit: Von der Nützlichkeit der Medien im Kontext des globalen Lernens - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 19 (1996) 4, S. 23-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63650 - DOI: 10.25656/01:6365 |