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Title |
Welche "Bildung" für die Zukunft? |
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Author | Wilhelmi, Hans H. |
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 1, S. 2-5 |
Document | full text (1.440 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungsbegriff; Bildungssystem; Bildungspolitik; Lernen; Zukunft; Schule; Schulbildung; Unterricht; Gesellschaft; Politik; Club of Rome; Hirnforschung |
sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | "Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates" (Art.7 Abs.1 GG). Der Besuch der Schule ist Pflicht eines jeden jungen Bürgers. Hier werden die Bildungsgrundlagen für die Individuen wie für die gesellschaftliche Entwicklung gelegt. Somit ist die Pflichtschule das Herzstück aller modernen Bildungssysteme. Ihr vor allem gelten die Überlegungen in diesem Artikel. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1992 |
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Date of publication | 21.02.2022 |
Citation | Wilhelmi, Hans H.: Welche "Bildung" für die Zukunft? - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 1, S. 2-5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64147 - DOI: 10.25656/01:6414 |