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Title
Die globale Perspektive im Schweizer Bildungswesen
Authors
SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 3, S. 11-18 ZDB
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 01750488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der folgende Beitrag setzt sich zum Ziel, die Verankerung der Nord-Süd-Thematik in der Schweizerischen Grundschule an Beispiel der Mittelstufe (4.-6. Schuljahr) des Kantons Zürich zu beschreiben. Es handelt sich dabei um die zusammengefaßten Ergebnisse eines interdisziplinären Forschungsprojektes das am Soziologischen und am Pädagogischen Institut der Universität Zürich durchgeführt und als Lizenziatarbeit vorgelegt wurde. Die Studie konzentriert sich einerseits auf die Wahrnehmung der Problematik durch die Lehrkräfte selbst und andererseits auf die Vermittlung des Themas "Dritte Welt" oder "Nord-Süd-Beziehungen" in der Volksschule. (DIPF/Orig.)
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Date of publication25.02.2022
CitationBlumenthal, Noemi; Herzka, Michael: Die globale Perspektive im Schweizer Bildungswesen - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 3, S. 11-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64258 - DOI: 10.25656/01:6425
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