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Title |
Eltern als Gehilfen. Überlegungen zur Rolle der Eltern in der Waldorfpädagogik |
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Author | Wolff, Andreas |
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 14 (1991) 1, S. 26-30 |
Document | full text (794 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Anthroposophie; Waldorfpädagogik; Waldorfschule; Schule; Schulverein; Schulrecht; Eltern; Elternarbeit; Kind; Lehrer; Schüler; Erziehung; Mitbestimmung; Kritik |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Language | German |
Year of creation | 1991 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Beitrag soll der Frage nachgegangen werden, welche Rolle den Eltern von der pädagogischen Lehre her für die Praxen der Waldorfschulen zugedacht ist. Der Schulvertrag, den Eltern mit der Waldorfschule schließen, ist mehr als ein juristischer Schritt, der ein zivilrechtliches Vertragsverhältnis begründet: Anthroposophische Pädagogen werten ihn als Einverständnis für die besondere anthroposophische Interpretation dieses Verhältnisses und der Erziehung. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1991 |
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Date of publication | 16.03.2022 |
Citation | Wolff, Andreas: Eltern als Gehilfen. Überlegungen zur Rolle der Eltern in der Waldorfpädagogik - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 14 (1991) 1, S. 26-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64365 - DOI: 10.25656/01:6436 |