search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Mechtild Oechsle/Helen Knauf/Christiane Maschetzke/Elke Rosowski: Abitur und was dann? Berufsorientierung und Lebensplanung junger Frauen und Männer und der Einfluss von Schule und Eltern. (Reihe: Geschlecht & Gesellschaft, Bd. 34) Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. 349 S. [Rezension]
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 3, S. 446-449 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Rezension; Befragung; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Interview; Entscheidung; Vorbild; Lebensplanung; Soziale Herkunft; Familienplanung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Eltern; Schule; Übergang; Lehrer; Schüler; Geschlecht; Subjekt <Phil>; Angebot; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Berufslaufbahn; Berufsorientierung; Berufswahl; Praktikum; Hochschulbildung; Einflussfaktor; Typologie; Abiturient; Jugendlicher; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Higher Education
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension zu: Mechtild Oechsle/Helen Knauf/Christiane Maschetzke/Elke Rosowski: Abitur und was dann? Berufsorientierung und Lebensplanung junger Frauen und Männer und der Einfluss von Schule und Eltern. (Reihe: Geschlecht & Gesellschaft, Bd. 34) Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. 349 S.
other articles of this journalZeitschrift für Pädagogik Jahr: 2010
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.03.2013
Suggested CitationStübig, Frauke: Mechtild Oechsle/Helen Knauf/Christiane Maschetzke/Elke Rosowski: Abitur und was dann? Berufsorientierung und Lebensplanung junger Frauen und Männer und der Einfluss von Schule und Eltern. (Reihe: Geschlecht & Gesellschaft, Bd. 34) Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009. 349 S. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 3, S. 446-449 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-72951 - DOI: 10.25656/01:7295
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)