search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Unterricht in deutschsprachigen Grundschulklassen in Rumänien: zwischen Begeisterung und Frust
Author
SourceNeue Didaktik (2011) 1, S. 30-53
Document  (937 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Departement für deutschsprachige Lehrerausbildung an der Babes-Bolyai Universität Klausenburg
Document typeArticle (journal)
ISSN1843-7133; 18437133
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der folgende Text ist ein Bericht für die Tagung des Arbeitskreises für siebenbürgische Landeskunde, Sektion Pädagogik und Schulgeschichte, die vom 21.-22.05.2011 im Haus des Deutschen Ostens München stattgefunden hat. Es geht darin um die aktuelle Situation der deutschsprachigen Grundschulen in Rumänien anhand von Beispielen aus Kreis Hermannstadt. Berücksichtigt wird teilweise auch die Situation in den Kindergärten aus Hermannstadt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication26.03.2013
CitationHermann, Adriana: Unterricht in deutschsprachigen Grundschulklassen in Rumänien: zwischen Begeisterung und Frust - In: Neue Didaktik (2011) 1, S. 30-53 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-74754 - DOI: 10.25656/01:7475
export files

share content at social platforms