details
| Title | 
"Vielfalt oder Chaos? 'Musikalische Bildung' und das künstlerisch-wissenschaftliche Studium" – Überlegungen im Anschluss an den Beitrag von Joachim Kremer  | 
|---|---|
| Author | Knigge, Jens | 
| Source | Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 147-157 | 
| Document | full text (370 KB) | 
| License of the document | In copyright | 
| Keywords (German) | Musikwissenschaft; Musikpädagogik; Musikhochschule; Studienstruktur; Lehrerbildung; Wissenserwerb; Kompetenzerwerb; Studienorganisation; Bildungsprozess | 
| sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Music and Arts Higher Education  | 
| Document type | Article (from a serial) | 
| Language | German | 
| Year of creation | 2013 | 
| review status | Review Status Unknown | 
| Abstract (German): | Der Autor kommentiert und ergänzt den Beitrag Joachim Kremers aus musikpädagogischer Perspektive. Auf der Grundlage bildungstheoretischer und -politischer Diskurse diskutiert er die Studienstruktur des Schulmusik-Studiums und unternimmt aus dieser Perspektive eine Annäherung an die Gedanken Kremers. (DIPF/Orig.) | 
| is part of: | Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen | 
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity | 
| Date of publication | 26.09.2013 | 
| Citation | Knigge, Jens: "Vielfalt oder Chaos? 'Musikalische Bildung' und das künstlerisch-wissenschaftliche Studium" – Überlegungen im Anschluss an den Beitrag von Joachim Kremer - In: Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 147-157 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-82014 - DOI: 10.25656/01:8201 |