details
| Title |
Theoretische und methodologische Grundlagen der Analyse diskursiver Praktiken |
|---|---|
| Author | Wrana, Daniel |
| Source | Wrana, Daniel [Hrsg.]; Maier Reinhard, Christiane [Hrsg.]: Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen. Theoretische Grundlegungen und empirische Untersuchungen. Opladen u.a. : Verlag Barbara Budrich 2012, S. 195-214. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 3) |
| Document | full text (464 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Diskursanalyse; Lernprozess; Analyse; Wissen; Theoriebildung; Methodologie; Schweiz |
| sub-discipline | General Educational Science Empirical Educational Research |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-86649-486-2; 3-86649-486-6; 9783866494862; 3866494866 |
| Language | German |
| Year of creation | 2012 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | [In diesem Beitrag] arbeitet [der Autor] die diskursanalytischen Grundlagen einer poststrukturalistischen Analytik von Lernprozessen und die methodischen Verfahren der empirischen Analysen aus. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen. Theoretische Grundlegungen und empirische Untersuchungen |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 26.02.2014 |
| Citation | Wrana, Daniel: Theoretische und methodologische Grundlagen der Analyse diskursiver Praktiken - In: Wrana, Daniel [Hrsg.]; Maier Reinhard, Christiane [Hrsg.]: Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen. Theoretische Grundlegungen und empirische Untersuchungen. Opladen u.a. : Verlag Barbara Budrich 2012, S. 195-214. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85650 - DOI: 10.25656/01:8565 |