search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
TitleEin Gymnasium macht sich auf den Weg. Bausteine inklusiver Schulentwicklung
Other contributors (e.g. editor)Böing, Ursula [Interviewer]; Köpfer, Andreas [Interviewer]; Niessen, Andreas [interviewte Person]; Errens, Christoph [interviewte Person]
SourceSchulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 25 (2014) 6, S. 168-170 ZDB
Document (formally and content revised edition)
Keywords (German)Inklusion; Gymnasium; Schulentwicklung; Schüler; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Interview
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0937-7239
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das Geschwister-School-Gymnasium in Pulheim (Rhein-Erft-Kreis) hat im Schuljahr 2013/14 erstmals Schüler mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung in eine fünfte Klasse aufgenommen. Andreas Niessen, der Schulleiter, und Christoph Errens berichten im Gespräch mit Dr. Ursula Böing und Dr. Andreas Köpfer über die vorbereitenden Massnahmen, über die Bausteine und die ersten Schritte auf dem Weg zu einer inklusiven Schule. (DIPF/Autor)
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication16.07.2014
Suggested CitationBöing, Ursula [Interviewer]; Köpfer, Andreas [Interviewer]; Niessen, Andreas [interviewte Person]; Errens, Christoph [interviewte Person]: Ein Gymnasium macht sich auf den Weg. Bausteine inklusiver Schulentwicklung - In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen 25 (2014) 6, S. 168-170 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-92242
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)