Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Inklusion - allgegenwärtig, kontrovers, diffus?
Autoren
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 26 (2015) 51, S. 17-24 ZDB
Dokument  (194 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In Verbindung mit aktuellen Forschungsergebnissen zielt der Beitrag auf eine Auseinandersetzung mit der Diffusität des Inklusionsbegriffs und bietet hierbei eine Möglichkeit zu einer Strukturierung der Diskussion über Inklusion. Im Anschluss an eine grundlegende Auseinandersetzung mit dem Inklusionsbegriff werden zum einen die Diskussion um Inklusion auf der internationalen und nationalen Ebene, zum anderen Fragen der inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung und damit die Ebene der Einzelschule als pädagogische Handlungseinheit betrachtet. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.01.2016
QuellenangabeLöser, Jessica M.; Werning, Rolf: Inklusion - allgegenwärtig, kontrovers, diffus? - In: Erziehungswissenschaft 26 (2015) 51, S. 17-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115679 - DOI: 10.25656/01:11567
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen