Detailanzeige
| Titel |
Getrocknete Stimmen. Auf dem Weg zu einer Didaktik des Lesens und Schreibens |
|---|---|
| Autor | Kleinbach, Karlheinz |
| Originalveröffentlichung | Lernen konkret 18 (1999) 3, S. 2-8 |
| Dokument | Volltext (23.061 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Sonderpädagogik; Geistige Behinderung; Leseförderung; Lesenlernen; Schreiben; Schrift; Schriftlichkeit; Kulturtechnik; Linearisierung |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0722-1843; 07221843 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1999 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Autor untersucht den Stellenwert und didaktischen Ort von Lesen und Schreiben im Unterricht der Förderschule für geistige Entwicklung. (Autor) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 14.01.2016 |
| Quellenangabe | Kleinbach, Karlheinz: Getrocknete Stimmen. Auf dem Weg zu einer Didaktik des Lesens und Schreibens - In: Lernen konkret 18 (1999) 3, S. 2-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115890 - DOI: 10.25656/01:11589 |