Detailanzeige
| Titel |
Kurt Schori: Religiöses Lernen und kindliches Erleben. Eine empirische Untersuchung religiöser Lernprozesse bei Kindern im Alter von vier bis acht Jahren. (Praktische Theologie heute. Bd. 21.) Stuttgart: Kohlhammer 1998. [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Schweitzer, Friedrich |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 3, S. 417-419 |
| Dokument | Volltext (366 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Religionsunterricht; Kind; Vorschulalter; Grundschulalter; Religiosität; Religionserziehung; Religiöse Erfahrung |
| Teildisziplin | Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1999 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Kurt Schori: Religiöses Lernen und kindliches Erleben. Eine empirische Untersuchung religiöser Lernprozesse bei Kindern im Alter von vier bis acht Jahren. (Praktische Theologie heute. Bd. 21.) Stuttgart: Kohlhammer 1998. 310 S. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1999 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 09.02.2016 |
| Quellenangabe | Schweitzer, Friedrich: Kurt Schori: Religiöses Lernen und kindliches Erleben. Eine empirische Untersuchung religiöser Lernprozesse bei Kindern im Alter von vier bis acht Jahren. (Praktische Theologie heute. Bd. 21.) Stuttgart: Kohlhammer 1998. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 3, S. 417-419 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117165 - DOI: 10.25656/01:11716 |