search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
TitleLisa Pfahl: Techniken der Behinderung, Der deutsche Lernbehindertendiskurs, die Sonderschule und ihre Auswirkungen auf Bildungsbiografien. Bielefeld: transcript 2011 [Rezension]
Author
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 ZDB
Document
Keywords (German)Rezension; Lernbehinderung; Lernbehinderter; Sonderschule; Bildungsbiografie; Diskriminierung; Antidiskriminierung; Inklusion; Bildungssystem; Studie; Deutschland
sub-disciplineSpecial Needs Education
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Lisa Pfahl: Techniken der Behinderung, Der deutsche Lernbehindertendiskurs, die Sonderschule und ihre Auswirkungen auf Bildungsbiografien, Bielefeld: transcript 2011 (276 S.; ISBN 978-3-8376-1532-6)
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication30.06.2016
Suggested CitationWlodarczyk, Sandra: Lisa Pfahl: Techniken der Behinderung, Der deutsche Lernbehindertendiskurs, die Sonderschule und ihre Auswirkungen auf Bildungsbiografien. Bielefeld: transcript 2011 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-121950
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)