Detailanzeige
| Titel |
Marc Willmann: De-Psychologisierung und Professionalisierung der Sonderpädagogik. Kritik und Perspektiven einer Pädagogik für „schwierige“ Kinder. München: Reinhardt-Verlag 2012 (195 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Weisser, Jan |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 3 |
| Dokument | Volltext (334 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Professionalisierung; Sonderpädagogik; Kritik; Kind; Verhaltensauffälligkeit; Schwieriges Kind; Unterrichtsstörung; Sonderpädagogischer Förderbedarf |
| Teildisziplin | Sonderpädagogik Pädagogische Psychologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2013 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Marc Willmann: De-Psychologisierung und Professionalisierung der Sonderpädagogik. Kritik und Perspektiven einer Pädagogik für „schwierige“ Kinder. München: Reinhardt-Verlag 2012 (195 S.; ISBN 978-3-497-02323-3) |
| Verlags-URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978349702323.html |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2013 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 18.11.2016 |
| Quellenangabe | Weisser, Jan: Marc Willmann: De-Psychologisierung und Professionalisierung der Sonderpädagogik. Kritik und Perspektiven einer Pädagogik für „schwierige“ Kinder. München: Reinhardt-Verlag 2012 (195 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-124372 - DOI: 10.25656/01:12437 |