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Titel |
Zum Verhältnis von Grundausbildung und Fortbildung in der Lehrerbildung |
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Autor | Badertscher, Hans |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 10 (1992) 1, S. 58-65 ![]() |
Dokument | Volltext (677 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die aktuellen interkantonalen und kantonalen Projekte zur Lehrerbildung suchen nach einer Verbindung von Grundausbildung und Fortbildung und finden die Lösung meist im Vorschlag, bestimmte Inhalte seien von der Grundausbildung in die Fortbildung zu transferieren. Ausgehend von den je unterschiedlichen Rahmenbedingungen der beiden Ausbildungsteile wird in diesem Artikel die Möglichkeit einer curricularen Verschränkung verneint; die Bezugsgrösse der Lehrerfortbildung findet sich in der Arbeitsplatzsituation der einzelnen Lehrkräfte und in den Bedürfnissen ihrer beruflichen Laufbahn, nicht in der Grundausbildung. Der folgende Text ist die Nachschrift eines Referates anlässlich der Generalversammlung des SPV vom 8. November 1991. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1992 |
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Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Badertscher, Hans: Zum Verhältnis von Grundausbildung und Fortbildung in der Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 10 (1992) 1, S. 58-65 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132297 - DOI: 10.25656/01:13229 |