Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Die schulpraktische Aubildung neu denken
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 1, S. 22-25 ZDB
Dokument  (464 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Erwachsenenbildung; Theorie-Praxis-Beziehung; Praxis; Theorie; Schulpraxis
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X; 0259353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Schule hat schon immer den Auftrag gehabt, die Schülerinnen und Schüler lebensfähig zu machen. Das notwendige Rüstzeug zur Gestaltung und Bewältigung der persönlichen Lebenswelt und der Berufswelt soll vermittelt werden. Deshalb wird in einem ersten Teil kurz und abrissartig auf die gesellschaftliche und wirtschaftliche Situation eingegangen, die sich auf den Unterricht auswirkt und auf die eine effiziente schulpraktische Ausbildung zu reagieren hat. Im zweiten Teil wird über die Umsetzung anstehender Probleme in der schulpraktischen Ausbildung gesprochen.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1995
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeLandolt, Hermann: Die schulpraktische Aubildung neu denken - In: Beiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 1, S. 22-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132939 - DOI: 10.25656/01:13293
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)