Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Originaltitel
Überlegungen zur Theorie kybernetischer Methoden in der Erziehungswissenschaft. Zu L.A. Pongratz: Zur Kritik kybernetischer Methodologie in der Pädagogik
ParalleltitelSome reflexions on the theory of cybernetic methods in educational science
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 3, S. 431-438 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Wissenschaft; Wissenschaftstheorie; Theorie; Methodologie; Kybernetik; Kybernetisches Modell; Technik; Technologie; Informationstheorie; Linguistik; Strukturalismus; Systemtheorie; Automatentheorie; Algorithmus; Regelung; Lernen; Lerntheorie; Lernprozess; Bildungstheorie; Didaktik; Unterrichtstheorie; Psychologie; Philosophische Anthropologie; Reflexion <Phil>
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Bildungs- und Erziehungsphilosophie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1980
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am11.03.2021
Empfohlene ZitierungBussmann, Hans: Überlegungen zur Theorie kybernetischer Methoden in der Erziehungswissenschaft. Zu L.A. Pongratz: Zur Kritik kybernetischer Methodologie in der Pädagogik - In: Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 3, S. 431-438 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-141031
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)