Detailanzeige
Titel |
Das Lernen verlernen? Digitale Medien und Unterricht |
---|---|
Autor | Lankau, Ralf |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. 42-58 |
Dokument | Volltext (3.449 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Digitale Medien; Elektronische Medien; Unterricht; Kritik; Digitalisierung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Autor zeigt auf, inwieweit der umfassende Einsatz von digitalen Medien in Bildungsinstitutionen dazu führt, dass das Lernen selbst in den Hintergrund gerät. Dabei zeigt er auf, dass Experten in Bezug auf Digitalisierung für einen eingeschränkten Einsatz dieser Medien plädieren. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2015 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.01.2018 |
Quellenangabe | Lankau, Ralf: Das Lernen verlernen? Digitale Medien und Unterricht - In: Pädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. 42-58 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-148606 - DOI: 10.25656/01:14860 |