Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154955
DOI: 10.25656/01:15495
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154955
DOI: 10.25656/01:15495
Titel |
Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen |
---|---|
Weitere Beteiligte | Maurer, Christian [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Regensburg : Universität Regensburg 2018, 922 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 38) |
Dokument | Volltext (21.509 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Unterrichtsqualität; Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Forschendes Lernen; Unterrichtsgestaltung; Schüler; Lehrerausbildung; Unterrichtsplanung; Wahrnehmung; Lehramtsstudent; Kompetenz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Fächerübergreifender Unterricht; Lehrerfortbildung; Kompetenzmessung; Biologieunterricht; Kompetenzerwerb; Wissenschaftliches Schreiben; Begabtenförderung; Inklusion; Professionalisierung; Berufsanforderung; Computernutzung; Medieneinsatz; Sprechen; Schreibkompetenz; Argumentation; Laborarbeit; Problemlösen; Naturwissenschaftliche Bildung; Wettbewerb; Wirkung; Außerschulisches Lernen; Vernetzung; Informelles Lernen; Technikunterricht; Schulbuch; Leistungsmessung; Messinstrument; Feed-back; Reflexion <Phil>; Empirische Forschung; Tagungsbericht; Deutschland; Schweiz |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Sonstige beteiligte Institutionen | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 18. bis zum 21. September 2017 an der Universität Regensburg statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Thema: "Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen". (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.04.2018 |
Quellenangabe | Maurer, Christian [Hrsg.]: Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen. Regensburg : Universität Regensburg 2018, 922 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 38) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154955 - DOI: 10.25656/01:15495 |