Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen
Weitere BeteiligteMaurer, Christian [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungRegensburg : Universität Regensburg 2018, 922 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 38)
Dokument (21.509 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Unterrichtsqualität; Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Forschendes Lernen; Unterrichtsgestaltung; Schüler; Lehrerausbildung; Unterrichtsplanung; Wahrnehmung; Lehramtsstudent; Kompetenz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Fächerübergreifender Unterricht; Lehrerfortbildung; Kompetenzmessung; Biologieunterricht; Kompetenzerwerb; Wissenschaftliches Schreiben; Begabtenförderung; Inklusion; Professionalisierung; Berufsanforderung; Computernutzung; Medieneinsatz; Sprechen; Schreibkompetenz; Argumentation; Laborarbeit; Problemlösen; Naturwissenschaftliche Bildung; Wettbewerb; Wirkung; Außerschulisches Lernen; Vernetzung; Informelles Lernen; Technikunterricht; Schulbuch; Leistungsmessung; Messinstrument; Feed-back; Reflexion <Phil>; Empirische Forschung; Tagungsbericht; Deutschland; Schweiz
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Sonstige beteiligte InstitutionenGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 18. bis zum 21. September 2017 an der Universität Regensburg statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Thema: "Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen". (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.04.2018
QuellenangabeMaurer, Christian [Hrsg.]: Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen. Regensburg : Universität Regensburg 2018, 922 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 38) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-154955 - DOI: 10.25656/01:15495
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)