Detailanzeige
| Titel |
Professionalisierung und Deprofessionalisierung im Lehrer/innenberuf. Ansätze und Befunde aktueller empirischer Forschung [Editorial] |
|---|---|
| Autoren |
Bonnet, Andreas |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 3 (2014), S. 3-13 |
| Dokument | Volltext (267 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Kompetenz; Empirische Forschung; Schule; Lehrer; Lehrerin; Lehrerbildung; Berufswandel; Deprofessionalisierung; Professionalisierung; Profession; Pädagogischer Beruf; Forschungsstand; Einleitung; Struktur |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 2191-3560; 2195-2671; 21913560; 21952671 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2014 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung Jahr: 2014 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 16.11.2018 |
| Quellenangabe | Bonnet, Andreas; Hericks, Uwe: Professionalisierung und Deprofessionalisierung im Lehrer/innenberuf. Ansätze und Befunde aktueller empirischer Forschung [Editorial] - In: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 3 (2014), S. 3-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-160268 - DOI: 10.25656/01:16026 |