Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Gelingensbedingungen schulischer Beratung
Weitere BeteiligteCarnein, Oliver [Hrsg.]; Langer, Janet [Hrsg.]; Methner, Andreas [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungRostock; Leipzig : Verlag Beratung in der Schule 2017, VIII, 158 S.
Dokument (7.826 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenFachtagung "Gelingensbedingungen von Beratung im Kontext Schule" (2017 : Rostock)
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-00-058364-3; 9783000583643
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Beratung gewinnt in einem zunehmend inklusiv gestalteten Schulsystem für die Protagonist*innen unterschiedlicher Professionen an Bedeutung. Der hier vorliegende Sammelband entstand im Anschluss an die bundesweite Fachtagung „Gelingensbedingungen von Beratung im Kontext Schule“ im Juni 2017 an der Universität Rostock. Anlass zu dieser Arbeitstagung waren die in Beratungsfachkreisen seit längerem diskutierten Fragen, was Beratung erfolgreich macht und wie diese Gelingensbedingungen in der Aus- und Weiterbildung beachtet werden können. Akteur*innen von Beratung in der Praxis, auf schuladministrativer Ebene, in der Ausbildung und in der Forschung kamen in Austausch über die Vielgestaltigkeit von Beratung, über Veränderungspotentiale in der Lehramtsausbildung sowie zu praktischen Umsetzungsmöglichkeiten im System Schule.
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.11.2018
QuellenangabeCarnein, Oliver [Hrsg.]; Langer, Janet [Hrsg.]; Methner, Andreas [Hrsg.]: Gelingensbedingungen schulischer Beratung. Rostock; Leipzig : Verlag Beratung in der Schule 2017, VIII, 158 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-160462 - DOI: 10.25656/01:16046
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen