Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Analyse de potentiel "culture scolaire démocratique"
Autor GND-ID
Originalveröffentlichungmateneen : Démocratie à l'école (2018) 1, S. 13-19 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Schule; Schulentwicklung; Schüler; Schulpersonal; Lehrer; Eltern; Demokratische Bildung; Politische Bildung; Politische Erziehung; Schulkultur; Schülermitwirkung; Mitgestaltung; Partizipation; Unterricht; Demokratie; Potenzialanalyse; Fragebogenerhebung; Luxemburg
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-2-9199526-7-0
ISSN2658-9656
SpracheFranzösisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Französisch):Comment les élèves vivent-ils les possibilités actuelles de participation démocratique dans l’enseignement? La communauté scolaire est-elle prête à porter le processus de développement? Quelles résistances faut-il prendre en compte et où se trouvent les potentiels et les idées inexploités pour innover dans l’école et dans l’enseignement?
Abstract (Deutsch):Wie erleben Schüler*innen die vorhandenen demokratischen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Unterricht? Welche Bereitschaft, den Entwicklungsprozess mitzutragen, gibt es in der Schulgemeinschaft? Welche Widerstände gilt es zu beachten und wo liegen bisher ungenutzte Potentiale und Ideen für die Innovation von Schule und Unterricht?
weitere Beiträge dieser Zeitschriftmateneen : Démocratie à l'école Jahr: 2018
zusätzliche URLsDOI: 10.25353/ubtr-mafr-5553-454f
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am21.02.2019
QuellenangabeBusch, Matthias: Analyse de potentiel "culture scolaire démocratique" - In: mateneen : Démocratie à l'école (2018) 1, S. 13-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167229 - DOI: 10.25656/01:16722
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)