Detailanzeige
| Titel |
Laura Fölker / Thorsten Hertel / Nicolle Pfaff (Hrsg.): Brennpunkt(-)Schule. Zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation. Opladen: Budrich 2015 (241 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Wellgraf, Stefan |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 1 |
| Dokument | Volltext (166 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Empirische Untersuchung; Soziale Ungleichheit; Sozialraum; Soziale Herkunft; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Schulklasse; Schüler; Unterricht; Großstadt; Segregation; Sozialer Brennpunkt; Auslese; Kooperation; Strategie; Zusammensetzung; Forschungsprojekt; Deutschland; Schweiz |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Sozialpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2016 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Laura Fölker / Thorsten Hertel / Nicolle Pfaff (Hrsg.): Brennpunkt(-)Schule. Zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation. Opladen: Budrich 2015 (241 S.; ISBN 978-3-8474-0142-1; 33,00 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 10.05.2019 |
| Quellenangabe | Wellgraf, Stefan: Laura Fölker / Thorsten Hertel / Nicolle Pfaff (Hrsg.): Brennpunkt(-)Schule. Zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation. Opladen: Budrich 2015 (241 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167301 - DOI: 10.25656/01:16730 |