Detailanzeige
| Titel |
Gerald Fischer: Das Gymnasium der Migrationsgesellschaft. Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache. Reihe: Studien zur Pädagogik der Schule, Band 38. Frankfurt am Main: Peter Lang 2015 (457 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Dapper-Saalfels, Tina von |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 2 |
| Dokument | Volltext (170 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungssprache; Bildungserfolg; Delphi-Methode; Expertenbefragung; Interview; Qualitative Forschung; Bildungsbeteiligung; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 05; Schulrecht; Gymnasium; Schüler; Multikulturalität; Didaktik; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Textanalyse; Unterrichtssprache; Mehrsprachigkeit; Datenanalyse; Lesekompetenz; Schriftsprache; Migration; Migrationshintergrund; Rechtsgrundlage; Zweitsprachenerwerb; Analyse; Dokument; Hochschulschrift; Schwierigkeit; Zukunftserwartung; Deutschland; München |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2016 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Gerald Fischer: Das Gymnasium der Migrationsgesellschaft. Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache. Reihe: Studien zur Pädagogik der Schule, Band 38. Frankfurt am Main: Peter Lang 2015 (457 S.; ISBN 978-3-631-66057-7; 74,95 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 10.05.2019 |
| Quellenangabe | Dapper-Saalfels, Tina von: Gerald Fischer: Das Gymnasium der Migrationsgesellschaft. Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache. Reihe: Studien zur Pädagogik der Schule, Band 38. Frankfurt am Main: Peter Lang 2015 (457 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171171 - DOI: 10.25656/01:17117 |