search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
TitleAnnette Textor: Einführung in die Inklusionspädagogik. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt UTB 2015 (219 S.) [Rezension]
Author GND-ID ORCID
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 3 ZDB
Document
Keywords (German)Rezension; Empirische Forschung; Bildungsgeschichte; Diagnostik; Soziale Integration; Bildungspolitik; Kind; Schulentwicklung; Schulprogramm; Integrationsklasse; Klassenrat; Laborschule; Lehrer; Schüler; Schülerbeurteilung; Schülerleistung; Didaktik; Individualisierung; Teamteaching; Differenzierung; Offener Unterricht; Unterrichtsorganisation; Klassenführung; Inklusion; Bundesland; Menschenrechte; Migrationshintergrund; Rechtsgrundlage; Finanzierung; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Praktikum; Betriebliche Berufsausbildung; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Fallbeispiel; Integration; Kooperation; Modell; Umsetzung; Betrieb; Jugendlicher; Berlin; Bielefeld; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Special Needs Education
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Annette Textor: Einführung in die Inklusionspädagogik. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt UTB 2015 (219 S.; ISBN 978-3-8252-4340-1; 19,99 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication24.05.2019
Suggested CitationKorff, Natascha: Annette Textor: Einführung in die Inklusionspädagogik. Bad Heilbrunn / Stuttgart: Klinkhardt UTB 2015 (219 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172272
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)