Detailanzeige
| Titel |
Anke Wegner / Inci Dirim (Hrsg.): Mehrsprachigkeit und Bildungsgerechtigkeit. Erkundungen einer didaktischen Perspektive. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2016 (322 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Neumann, Astrid |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 |
| Dokument | Volltext (171 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungssprache; Kultur; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Individuelle Förderung; Schule; Primarbereich; Sekundarbereich; Schüler; Multikulturelle Gesellschaft; Unterrichtssprache; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Leseförderung; Muttersprache; Gerechtigkeit; Einwanderungsland; Migrationshintergrund; Kapital; Sozialkapital; Hochschule; Biografie; Burkina Faso; Deutschland; Österreich; Schweiz |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2016 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Anke Wegner / Inci Dirim (Hrsg.): Mehrsprachigkeit und Bildungsgerechtigkeit. Erkundungen einer didaktischen Perspektive. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2016 (322 S.; ISBN 978-3-8474-0669-3; 39,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 02.07.2019 |
| Quellenangabe | Neumann, Astrid: Anke Wegner / Inci Dirim (Hrsg.): Mehrsprachigkeit und Bildungsgerechtigkeit. Erkundungen einer didaktischen Perspektive. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2016 (322 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172502 - DOI: 10.25656/01:17250 |