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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Der Klassenrat. Demokratielernen in der Klasse
Autoren GND-ID; GND-ID
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 5-10 ZDB
Dokument
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Schlagwörter (Deutsch)Schule; Schulkultur; Schulklasse; Schüler; Demokratie; Demokratische Bildung; Klassenrat; Schülermitwirkung; Kommunikation; Klassengespräch
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-2-9199526-8-7
ISSN2658-9613
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Demokratie lebt von der Beteiligung engagierter Bürger*innen. Hierzu ist es notwendig, Kinder und Jugendliche frühzeitig an demokratische Handlungsweisen heranzuführen. Der demokratiepädagogische Klassenrat bietet vielfältige Chancen, Schüler*innen Partizipationserfahrungen zu eröffnen und ihre demokratischen Kompetenzen zu stärken.
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
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Eintrag erfolgte am04.07.2019
Empfohlene ZitierungBusch, Matthias; Otto, Carina: Der Klassenrat. Demokratielernen in der Klasse - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 5-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173433 - DOI: 10.25353/ubtr-made-5f0b-7aa6
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