Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173709
DOI: 10.25656/01:17370; 10.25353/ubtr-made-efd6-9e39
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173709
DOI: 10.25656/01:17370; 10.25353/ubtr-made-efd6-9e39
Titel |
Den Klassenrat einführen |
---|---|
Autor |
Reinsch, Vanessa ![]() |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 15-19 ![]() |
Dokument | Volltext (4.915 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulkultur; Schulklasse; Schüler; Klassenrat; Demokratische Bildung; Demokratie; Implementierung; Schülermitwirkung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-2-9199526-8-7; 9782919952687 |
ISSN | 2658-9613; 26589613 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Bevor eine Einführung des Klassenrats in einer Schulklasse erfolgen kann, sind organisatorische, inhaltliche und methodische Vorbereitungen erforderlich. Der Beitrag gibt Hinweise zur Einführung des Klassenrats und bietet konkrete Methoden, die eine erfolgreiche Implementierung in einer Schulklasse unterstützen. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2019 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 04.07.2019 |
Quellenangabe | Reinsch, Vanessa: Den Klassenrat einführen - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 15-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173709 - DOI: 10.25656/01:17370; 10.25353/ubtr-made-efd6-9e39 |