Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
TitelDen Klassenrat einführen
Autor GND-ID
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 15-19 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Schule; Schulkultur; Schulklasse; Schüler; Klassenrat; Demokratische Bildung; Demokratie; Implementierung; Schülermitwirkung
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-2-9199526-8-7
ISSN2658-9613
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bevor eine Einführung des Klassenrats in einer Schulklasse erfolgen kann, sind organisatorische, inhaltliche und methodische Vorbereitungen erforderlich. Der Beitrag gibt Hinweise zur Einführung des Klassenrats und bietet konkrete Methoden, die eine erfolgreiche Implementierung in einer Schulklasse unterstützen.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am04.07.2019
Empfohlene ZitierungReinsch, Vanessa: Den Klassenrat einführen - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 15-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173709
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)