Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173718
DOI: 10.25656/01:17371; 10.25353/ubtr-mafr-efd6-9e39
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173718
DOI: 10.25656/01:17371; 10.25353/ubtr-mafr-efd6-9e39
Titel |
Mettre en place le conseil de coopération |
---|---|
Autor | Reinsch, Vanessa |
Originalveröffentlichung | mateneen : Démocratie à l'école 2 (2018), S. 15-19 |
Dokument | Volltext (1.210 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulkultur; Schulklasse; Schüler; Klassenrat; Demokratische Bildung; Demokratie; Implementierung; Schülermitwirkung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Université de Trèves, Chaire de la Didactique des Sciences sociales [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2658-9656; 26589656 |
Sprache | Französisch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Französisch): | Avant de mettre en place le conseil de coopération dans une classe, il faut en préparer l’organisation, le contenu et la méthode. Cet article fournit des indications sur sa mise en place et propose des méthodes concrètes pour le mener à bien. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Démocratie à l'école Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.07.2019 |
Quellenangabe | Reinsch, Vanessa: Mettre en place le conseil de coopération - In: mateneen : Démocratie à l'école 2 (2018), S. 15-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173718 - DOI: 10.25656/01:17371; 10.25353/ubtr-mafr-efd6-9e39 |