Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Supports pratiques pour le conseil de coopération dans les écoles secondaires
Autor GND-ID
Originalveröffentlichungmateneen : Démocratie à l'école 2 (2018), S. 24-27 ZDB
Dokument  (627 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Schule; Schulkultur; Schulklasse; Schüler; Klassenrat; Demokratische Bildung; Demokratie; Schülermitwirkung; Sekundarbereich; Materialsammlung
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Université de Trèves, Chaire de la Didactique des Sciences sociales [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2658-9656
SpracheFranzösisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Französisch):Dans les écoles secondaires, le conseil de coopération offre aussi aux élèves un espace pour exprimer leurs demandes et explorer, dans un processus démocratique, les potentiels d’amélioration pour la classe et l’école. Les supports ci-dessous vous aideront à préparer et à mener les réunions de manière autonome.
weitere Beiträge dieser Zeitschriftmateneen : Démocratie à l'école Jahr: 2018
zusätzliche URLsDOI: 10.25353/ubtr-mafr-b4a5-ba29
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.07.2019
QuellenangabeDittgen, Michell W.: Supports pratiques pour le conseil de coopération dans les écoles secondaires - In: mateneen : Démocratie à l'école 2 (2018), S. 24-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173754 - DOI: 10.25656/01:17375
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)