Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Strukturierte Lösungshilfen für Aufgaben zur Stöchiometrie
ParalleltitelStructured help to solve for stoichiometric tasks
Autoren
OriginalveröffentlichungPraxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule : PdN 65 (2016) 4, S. 20-24 ZDB
Dokument  (367 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0177-9516; 1617-5638; 01779516; 16175638
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das Bearbeiten von stöchiometrischen Aufgaben bereitet Lernenden häufig Schwierigkeiten. Ein Ansatz, in dem das Aufzeigen von Lösungsstrategien gezielt aufgegriffen wird, ist der des Cognitive Apprenticeship. Mit Hilfe dieses Konzeptes werden kognitive Prozesse sichtbar gestaltet. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Editing stoichiometric tasks often causes difficulties for learners. Identifying solution strategies for tasks is possible with the Cognitive Apprenticeship approach. With the help of this concept, cognitive processes are made visible.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am10.07.2019
QuellenangabeRosenberg, Dominique; Jansen, Walter; Busker, Maike: Strukturierte Lösungshilfen für Aufgaben zur Stöchiometrie - In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule : PdN 65 (2016) 4, S. 20-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173903 - DOI: 10.25656/01:17390
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen