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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
6 Argumente gegen Stundenkürzungen
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungArbeitskreis aktuell (1993) 43, S. 4-5
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Unterrichtszeit; Dauer
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte InstitutionArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-9329
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin formuliert mit knappen Aussagen die Kernargumente zu "Mehr Bildungszeit für Kinder" gegen Unterrichtskürzungen. Der Text wurde 1992/1993 von Protestinitiativen gegen Sparbeschlüsse im Grundschulbereich genutzt. Die Argumentation ist nahezu zeitlos. (Die Autorin war Vorstandsmitglied im Grundschulverband und Professorin für Grundschulpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, später Universität Frankfurt.)
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Eintrag erfolgte am16.08.2019
Empfohlene ZitierungFaust-Siehl, Gabriele: 6 Argumente gegen Stundenkürzungen - In: Arbeitskreis aktuell (1993) 43, S. 4-5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175078
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