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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelVERA Deutsch 2008: Wie Kindern durch Vergleichsarbeiten Unrecht geschieht
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2008) 103, S. 4-8 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Grundschulpädagogik; Vergleichsuntersuchung; Vergleichende Analyse; Studie; Kompetenzmessung; Test; Bildungsstandards; Spracherwerb; Sprachgebrauch; Testergebnis; Methode
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Sonstige beteiligte InstitutionGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):VERA 3 Deutsch 2008 testete neben Lesen als zweiten Kompetenzbereich Sprache und Sprachgebrauch. Im Beitrag geht es um den Umfang des Tests, die Aufgabenqualität und die Aussagekraft in Bezug auf die in den Bildungsstandards genannten Kompetenzen. Grundlage sind die Tests und Anleitungshefte, bearbeitete Testhefte mehrerer Klassen sowie Rückmeldungen von über fünfzig Lehrerinnen und Lehrer. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2008
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.09.2019
Empfohlene ZitierungBartnitzky, Horst: VERA Deutsch 2008: Wie Kindern durch Vergleichsarbeiten Unrecht geschieht - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2008) 103, S. 4-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175759
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