details
Title |
Ganztägige Erziehung mit multiprofessionellen Teams in altersgemischten Klassen |
---|---|
Author | Stähling, Reinhard |
Source | Burk, Karlheinz [Hrsg.]; Deckert-Peaceman, Heike [Hrsg.]: Auf dem Weg zur Ganztags-Grundschule. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2006, S. 249-259. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 122) |
Document | full text (139 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Ganztagsschule; Inklusion; Teamarbeit; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Schulprofil; Schulentwicklung; Schultag; Gestaltung; Integrative Schule |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Contributors (corporate) | Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-930024-93-4; 3930024934 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | An der Berg-Fidel-Grundschule entscheiden bei der Schulanmeldung die Eltern, ob ihr Kind in eine Vormittagsklasse gehen soll oder in eine der vier Ganztagsklassen. Der Ganztag realisiert auch mit Unterstützung der Kommune die wesentlichen Bestimmungsstücke einer "Schule für alle": inklusive und jahrgangsübergreifende Lerngruppen, pädagogische Rhythmisierung des Ganztags, feste pädagogische Teams aus verschiedenen Professionen. Der Schulleiter Reinhard Stähling markiert auch offene Fragen und skizziert Perspektiven für die Weiterentwicklung. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 13.09.2019 |
Citation | Stähling, Reinhard: Ganztägige Erziehung mit multiprofessionellen Teams in altersgemischten Klassen - In: Burk, Karlheinz [Hrsg.]; Deckert-Peaceman, Heike [Hrsg.]: Auf dem Weg zur Ganztags-Grundschule. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2006, S. 249-259. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 122) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176442 - DOI: 10.25656/01:17644 |