Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Länger miteinander und voneinander lernen. Gemeinsame Grundsatzposition
Urheber (Inst.)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.; GGG Gesamtschulverband
OriginalveröffentlichungInfo-Heft 2014/2015. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2015, S. 34-35
Dokument (328 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Bildungsinitiative; Schulische Integration; Gemeinsamkeit; Lernen; Inklusion; Stellungnahme
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):2001 beschlossen der Grundschulverband und der Gesamtschulverband eine gemeinsame Grundposition zum gemeinsamen Lernen "für die Dauer der Pflichtschulzeit". Sie formuliert den inklusiven Anspruch und begründet ihn. In den Folgejahren schlossen sich zahlreiche Verbände und Institutionen der Position an.
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.09.2019
QuellenangabeGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.; GGG Gesamtschulverband: Länger miteinander und voneinander lernen. Gemeinsame Grundsatzposition - In: Info-Heft 2014/2015. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2015, S. 34-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176476 - DOI: 10.25656/01:17647
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)