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Titel
Individuelle Lernprozesse in altersgemischten Lerngruppen. Die Flexible Schuleingangsphase (FLEX) im Land Brandenburg
Autor
OriginalveröffentlichungBartnitzky, Horst [Hrsg.]; Hecker, Ulrich [Hrsg.]: Allen Kindern gerecht werden. Aufgabe und Wege. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2010, S. 72-88. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 129)
Dokument  (457 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband e.V.
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-941649-00-2; 9783941649002
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Geschichte des Brandenburger Schulversuchs Flexible Schuleingangsphase von 1992 bis 2009 mit jahrgangsübergreifendem und inklusivem Lernen wird vorgestellt, eingeschlossen die pädagogische Qualitätsbestimmung, die Qualifizierung der Lehrkräfte sowie unterstützende Maßnahmen. Die pädagogischen Chancen und Erfolge dieser Arbeit für die Kinder wie für die Schule als System werden deutlich, aber auch die Schwierigkeiten, diese Arbeit über die Eingangsphase hinaus weiterzuführen.
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Eintrag erfolgte am30.08.2019
QuellenangabeNoll, Heike: Individuelle Lernprozesse in altersgemischten Lerngruppen. Die Flexible Schuleingangsphase (FLEX) im Land Brandenburg - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]; Hecker, Ulrich [Hrsg.]: Allen Kindern gerecht werden. Aufgabe und Wege. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2010, S. 72-88. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 129) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176774 - DOI: 10.25656/01:17677
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