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Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Mehr Zeit für Kinder. Das Recht auf eine qualitätsvolle ganztägige Bildung
Urheber (Inst.)Grundschulverband e.V.
OriginalveröffentlichungInfo-Heft 2019. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2019, S. [41]-[45]
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Ganztagsschule; Schulqualität; Stellungnahme; Qualitätsstandard
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Aufgrund der Entwicklungen in den 2010er-Jahren wurde der Standpunkt zum Ganztag 2019 erneut aktualisiert. Angesichts der zumeist vorhandenen offenen Ganztagsschulen, die traditionelle Unterrichtszeit mit Betreuungsangeboten zur freiwilligen Teilnahme verbinden, wird das "Recht der Kinder auf qualitätsvolle ganztägige Bildung" gefordert. Elf Qualitätsstandards kennzeichnen den Ganztag, der familienpolitischen Forderungen und dem Anspruch nach allseitiger und kindergerechter Bildung genügt.
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.09.2019
Empfohlene ZitierungGrundschulverband e.V.: Mehr Zeit für Kinder. Das Recht auf eine qualitätsvolle ganztägige Bildung - In: Info-Heft 2019. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2019, S. [41]-[45] - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176818
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