Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelTragfähige Grundlagen im Rechtschreiben - als Weg und als Ziel
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell (2013) 124, S. 3-8 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Rechtschreibung; Rechtschreibdidaktik; Rechtschreibunterricht; Schriftspracherwerb
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/Sprache und Literatur
Sonstige beteiligte InstitutionGrundschulverband e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor plädiert für einen Rechtschreibunterricht mit der Doppelstrategie: das eigenaktive Entdecken fördern und zugleich die rechtschriftliche Norm als Arbeitsperspektive einbringen. Zu fünf "tragfähigen Grundlagen im Rechtschreiben" beschreibt er ein Methodenensemble, wie die Rechtschreibarbeit über die Grundschuljahre entwickelt werden kann.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftGrundschule aktuell Jahr: 2013
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am12.09.2019
Empfohlene ZitierungBartnitzky, Horst: Tragfähige Grundlagen im Rechtschreiben - als Weg und als Ziel - In: Grundschule aktuell (2013) 124, S. 3-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176908
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)