Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Produktives Fördern im inklusiven Mathematikunterricht
Autoren
OriginalveröffentlichungHäsel-Weide, Uta [Hrsg.]; Nührenbörger, Marcus [Hrsg.]: Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2017, S. 275-287. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 144)
Dokument  (289 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband e.V.
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-941649-22-4; 9783941649224
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Im Beitrag wird ein integratives Förderverständnis entwickelt, das Förderung von Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf nicht als externe Nachhilfe organisiert. Vielmehr muss Fördern vorrangig integrativ eingebettet sein. An Hand von Leitideen und Unterrichtsbeispielen wird dieses Grundprinzip inklusiven Unterrichts für den Mathematikunterricht verdeutlicht.
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am09.09.2019
QuellenangabeHeß, Birgit; Nührenbörger, Marcus: Produktives Fördern im inklusiven Mathematikunterricht - In: Häsel-Weide, Uta [Hrsg.]; Nührenbörger, Marcus [Hrsg.]: Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2017, S. 275-287. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 144) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177067 - DOI: 10.25656/01:17706
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen