Detailanzeige
Titel |
Produktives Fördern im inklusiven Mathematikunterricht |
---|---|
Autoren | Heß, Birgit; Nührenbörger, Marcus |
Originalveröffentlichung | Häsel-Weide, Uta [Hrsg.]; Nührenbörger, Marcus [Hrsg.]: Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2017, S. 275-287. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 144) |
Dokument | Volltext (289 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Inklusion; Mathematikunterricht; Förderkonzept; Sonderpädagogische Förderung; Integrative Pädagogik; Individuelle Förderung; Lernprozess |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband e.V. |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-941649-22-4; 9783941649224 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Beitrag wird ein integratives Förderverständnis entwickelt, das Förderung von Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf nicht als externe Nachhilfe organisiert. Vielmehr muss Fördern vorrangig integrativ eingebettet sein. An Hand von Leitideen und Unterrichtsbeispielen wird dieses Grundprinzip inklusiven Unterrichts für den Mathematikunterricht verdeutlicht. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 09.09.2019 |
Quellenangabe | Heß, Birgit; Nührenbörger, Marcus: Produktives Fördern im inklusiven Mathematikunterricht - In: Häsel-Weide, Uta [Hrsg.]; Nührenbörger, Marcus [Hrsg.]: Gemeinsam Mathematik lernen - mit allen Kindern rechnen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2017, S. 275-287. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 144) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177067 - DOI: 10.25656/01:17706 |