Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelLehren und Lernen von Mathematik mit digitalen Medien - ein Blick in die (nahe) Zukunft
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungPeschel, Markus [Hrsg.]; Irion, Thomas [Hrsg.]: Neue Medien in der Grundschule 2.0. Grundlagen - Konzepte - Perspektiven. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2016, S. 247-257. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 141)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Digitalisierung; Mathematikunterricht; Digitale Medien; Medienerziehung; Medieneinsatz
TeildisziplinSchulpädagogik
Medienpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionGrundschulverband e.V.
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-941649-19-4
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag greift die derzeit schon vorhandenen Möglichkeiten digitaler Medien auf: interaktives Whiteboard, Geräteverknüpfung, Touch-Technologie. Damit entwirft die Autorin einen Mathematikunterricht, wie er bei entsprechender Ausstattung der Schulen aussehen kann. Die Beispiele beziehen sich auf die Bereiche Geometrie und Arithmetik.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am11.09.2019
Empfohlene ZitierungLadel, Silke: Lehren und Lernen von Mathematik mit digitalen Medien - ein Blick in die (nahe) Zukunft - In: Peschel, Markus [Hrsg.]; Irion, Thomas [Hrsg.]: Neue Medien in der Grundschule 2.0. Grundlagen - Konzepte - Perspektiven. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2016, S. 247-257. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 141) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177158
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)